Fotoausstellung in der KEM Region

In der ganzen Region der KEM Unteres Traisental-Fladnitztal sind sie zu sehen - die Fotoausstellung "Gemeinsam sind wir stark".

Hier wurden die 7 Gemeinden der Klima – und Energiemodellregion Unteres Traisental und Fladnitztal in Szene gesetzt. „Wir konnten bereits einige Projekte in den Gemeinden zum Klimaschutz und zur Anpassung an den Klimawandel umsetzen, wie die Errichtung des Biomasseheizwerkes, dem Ausbau des Hochwasserschutzes, die Bepflanzung von öffentlichen Naschgärten, die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED oder die Etablierung von E-Carsharing, um nur einige der Projekte zu nennen. Besonders hervorzuheben ist auch der gute Zusammenhalt in den Schulen der Region. Durch das Klimaschulenprojekt, welches mit den Schuldirektoren Gerhard Beitl (Traismauer), Bernhard Moser (Inzersdorf-Getzersdorf & St.Andrä) und Petra Schrott (Wölbling) im vergangenen Schuljahr aktiv mitgestaltet wurde, konnte Klimaschutz auch an den Schulen adaptiert werden.“ , so Alexander Simader.

Die Klima- und Energiemodellregion Unteres Traisental-Fladnitztal besteht seit 2011. Nun haben der verantwortliche Modellregions-Manager Alexander Simader und der Traismaurer Fotograf David Schreiber ein Fotobuch erstellt. Die Fotos wurden im Großformat in allen Gemeinden öffentlich ausgestellt.

image
Alexander Simader
Alexander Simader ist seit 2010 Modellregionsmanager. Er wurde 2018 zu Österreichs Klima- und Energie-Modellregionsmanager gewählt!