Modellregion baut Kleinwindrad

In der Modellregion Unteres Traisental - Fladnitztal konnte mit dem Experten und Unternehmer Jonathan Schreiber von PureSelfMade in einem viertägigem Workshop erfolgreich ein Kleinwindrad in Eigenregie gebaut werden.

Dabei wurde vom Generator bis zu den Rotorblättern alles per Hand gefertigt. Die Teilnehmer waren mit Eifer dabei. Jonathan Schreiber baut Kleinwindräder seit seinem 13. Lebensjahr. Er hatte in Scoraig, Schottland bei Hugh Piggott die Möglichkeit sein Wissen zu vertiefen und gibt seit einigen Jahren selbst Workshops um dieses weiterzuvermitteln.

Vor wenigen Tagen ist im Traismauerer Schlosserhaus ein selbsgefertigtes Kleinwindrad entstanden, welches in der Region zum Einsatz kommen wird.

Die Modellregion bedankt sich bei den fleißigen Teilnehmern als auch für die großartige Unterstützung und Leitung von Jonathan Schreiber.

Sobald als Möglich wird es zur Einweihung des Windrades ein kleines Energiefest am entgültigen Standort geben.

Weitere Infos zu den Windrädern und Workshops von Jonathan findet ihr unter www.pureselfmade.com

Jasmin Hössinger