Radfahren hat immer Saison!

Unsere Modellregion liegt nicht nur am Donauradweg, sondern bietet an der Traisen und der Fladnitz tolle Radwege und viele Ausflugsziele. Zudem engagieren sich die Gemeinden beim Ausbau des Radwegenetzes zwischen den Orten. So macht Radfahren in unserer Region richtig Spaß!

Senden Sie uns ein Foto vom Traisentalradweg, dem Fladnitztalradweg oder einem schönen Ausflugsziel unserer Region!

Das Foto stammt von Philipp Enöckl aus Paudorf: "Nachdem der Fladnitztalradweg an unserer Haustür vorbeigeht, habe ich mit meiner Partnerin OA Dr. Bernadette Raimann Anfang Mai die Umgebung am Rad von Paudorf in Richtung St. Pölten erkundet."

Das Foto stammt von Modellregionsmanager Alexander Simader: "Meine Verwandten aus Zell am See durften feststellen, dass wir nicht nur wunderbaren Wein besitzen, sondern dass man hier auch einige Höhenmeter machen kann, wenn man möchte! Steile Weinberge bieten herrliche Aussichten und brauchen einiges an Kondition!"

Ein Tipp: Borgt Euch Räder bei der Tourismus-Info in Herzogenburg oder Traismauer aus! In Traismauer gibt es auch die neuesten KTM-e-Bikes zu günstigen Preisen für Tagestouren zu mieten!

Alexander Simader
Alexander Simader ist seit 2010 Modellregionsmanager. Er wurde 2018 zu Österreichs Klima- und Energie-Modellregionsmanager gewählt!